Dienstag, 22. April 2008

Umweltdemo , Kultur und Sport

So, ich komme mal wieder zum schreiben, aber nachdem ich es jetzt geschafft hab auch den meisten Bescheid zu geben das der Blog überhaupt existiert und nachdem die letzten beiden Tage sehr ereignisreich waren versuche ich mich kurz zu halten. Lesen ja sonst eh nur die Hardcorefans wie Mama und Papa und das wär schade :)

Gestern haben wir erstmal in unser zweimonatiges zwei Mann Team für zehn Tage Verstärkung bekommen. Sie heißt Michaela und kommt aus Tschechien, der andere ist übrigens der Frido. Für die letzten beiden Tage haben wir uns erstmal Kultur verordnet. Naja, zumindest teilweise.


In der Stadt gabs erstmal ne 30 Mann Umweltdemo, etwas spärlich für die größte Stadt Kanadas, zugegeben, aber immerhin...


Michaela für die Umsetzung vom Kyoto Protokoll.


Anschließend gings in die Hockey Hall of Fame und auf den CN Tower, den mit 553m zur Zeit höchsten Fernsehturm der Welt. Die Sicht war natürlich gut von da oben, auch wenn wir nicht ganz bis zu den Niagara Fällen gucken konnten. In dem Turm gibts einen Glasbodenraum auf 350m Höhe, da draufzustehen und runterzugucken ist schon etwas befremdlich.

Blick vom CN Tower und durch den Glassboden.


Heute gings dann zu einem Baseballspiel der Toronto Blue Jays, in das Ontario Science Centre und in das Royal Ontario Museum (ROM).


Man mags kaum glauben, aber es gibt weniger was langweiliger als ein Baseballspiel ist. Man hats mal gesehen, ok, aber das reicht uns dann auch. Nebenbei machts ziemlich viel Müll wie man sieht :)

Das Science Centre ist sehr interessant. Viele Experimente zum selber machen, unter anderem kann man sich selbst altern lassen, wobei wir einstimmig zu dem Ergebnis gekommen sind, dass der Apparat das Gesicht nichtg altert sondern einfach nur fett macht. Die Bilder dazu kann ich bei Interesse in den nächsten Tagen mal online stellen.

Zu guter Letzt gings in das ROM. Dies ist ein sehr interessantes naturkundliches Museum, teilweise wie das Senkenberg Museum in Frankfurt, in dem es zur Zeit eine schöne Darwin Ausstellung gibt. Leider war unsere Zeit etwas knapp, deshalb konnten wir nicht alles sehen, aber das interessanteste haben wir wohl mitgenommen.

Nun aber ab ins Bett und morgen gehts dann zu den Niagara Fällen.

Keine Kommentare: